Katze zu Tode gequält: Die Polizei ermittelt

Neustadt/WN. Die Polizei nimmt Tierquälerei nicht auf die leichte Schulter und ermittelt, wie jetzt der Fall einer zu Tode gequälten Katze zeigt.

Leider kein Symbolbild, sondern die tote Katze in diesem konkreten Fall. Bild: Facebook-Seite „Vermisste / Gefundene Tiere in Weiden, Landkreis Neustadt/WN und Umgebung

Einem aufmerksamen Facebook-User aus Pressath fiel auf der Seite „Vermisste / Gefundene Tiere in Weiden, Landkreis Neustadt/WN und Umgebung“ das Bild einer toten Katze ohne Schwanz auf.

Daraufhin nahm er mit der Autorin des Artikels, sie stammt aus Regenstauf, Kontakt auf. Sie teilte ihm mit, dass die Katze auf dem Campingplatz „Gaisweiher“ liegen soll. Offensichtlich wurde die Katze von einem unbekannten Täter vor ihrem Tod gequält. Zudem wurde der Schwanz abgetrennt. Die Frau aus Regenstauf hat am Campingplatz einen Wohnwagen stehen und nimmt dorthin oft ihre Katze, die der getöteten ähnelt, mit.

Vermutlich gezielt diese Katze ausgesucht

Wahrscheinlich war das Ziel des Täters eigentlich diese Katze, hat aber stattdessen eine andere erwischt. Die Katze wurde von dem Mann abgeholt und einem Tierarzt zur Feststellung der Todesursache übergeben.

Bei der Polizei Neustadt/WN wurde daraufhin Anzeige gegen Unbekannt wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz erstattet. Der Tatzeitraum dürfte zwischen dem 11. Juli und 13. Juli liegen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.