Traumnote „sehr gut“: Nix-wie-weg.de lässt die Konkurrenz alt aussehen

Parkstein. Zwölf Reiseportale hatte das Redaktionsteam von "clever reisen!" in seinem Test unter die Lupe genommen. Nix-wie-weg.de schnitt am besten ab. Die Oberpfälzer bekamen 24 von 26 möglichen Punkten.

Die Urlaubsberaterinnen Anne Wimmer (links) und Janina Paul freuen sich über die Auszeichnung. Foto Jonas Zentner

Und schon wieder ist es passiert. Das Online-Reisebüro Nix-wie-weg.de hat sich jetzt seine nächste Auszeichnung abgeholt. Die Reisefachzeitschrift „clever reisen!“ hat den Parksteiner Urlaubsprofis die Testnote „sehr gut“ verliehen.

24 von 26 möglichen Punkten geholt

Seit Jahren schon nimmt die Redaktion des Magazins die Reiseportale genauer unter die Lupe. In der Ausgabe vom Juli 2022 waren ein Dutzend Anbieter auf Herz und Nieren geprüft worden. Gecheckt haben sie dabei den Service am Telefon und die Beratung per E-Mail.

Insgesamt konnten die Oberpfälzer 24 von möglichen 26 Punkte einsammeln und damit deutlich mehr als die großen Wettbewerber wie zum Beispiel holidayckeck.de oder ab-in-den-urlaub.de. Die mussten sich im Schnitt mit etwas mehr als 16 Zählern zufriedengeben.

Mitte Mai startete der Test

Mitte Mai 2022 waren alle getesteten Reiseportale anonym angerufen worden. Außerdem starteten parallel per E-Mail Beratungsanfragen.

Wie freundlich sind die Berater? Kennen sie sich über Einreise- und Impfbestimmungen aus? Bekommt der Kunde auch die passenden Hotelangebote geliefert? Wie viele Runden muss der Anrufer in der Warteschleife drehen? Einige von vielen Fragen, auf die das kritische Duisburger Redaktionsteam zuverlässige Antworten haben wollte.

Auszeichnungen über Auszeichnungen

Die Urlaubsberater von Nix-wie-weg.de überzeugten. Nicht zum ersten Mal übrigens: Es ist mittlerweile der fünfte „Einser“, den sie von der Fachzeitschrift aus dem Ruhrpott bekommen haben. Die Parksteiner scheinen aber ohnehin ein Dauerabonnement auf Auszeichnungen zu haben.

Erst heuer im Januar erhielten sie von LMX-Touristik als eines der buchungsstärksten Reisebüros eine Auszeichnung. Dreimal schon heimsten sie beim ntv-Test „Bester Service per Telefon“ in der Kategorie Reise und Mobilität einen Preis ein. Und Focus Money und Service Value kürten Nix-wie-weg.de schon zu den beliebtesten Reisebuchungsportalen der Republik.

Nix-wie-weg sucht personelle Verstärkung

„Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir gerade in so einer Zeit auch mit Personalmangel und allen weiteren großen Herausforderungen, die die Tourismusbranche zu bewältigen hat, so eine tolle Auszeichnung bekommen haben“, strahlt Teamleiterin Franziska Puchinger. Übrigens: Nix-wie-weg sucht weiter motivierte Urlaubsberaterinnen und Urlaubsberater. Egal ob Fachkraft oder Quereinsteiger, jeder wird bei den ausgezeichneten Reiseprofis willkommen geheißen.

Und auch Anne Wimmer, die Leiterin des Weidener Urlaubsbüros von Nix-wie-weg, ist glücklich und stolz zugleich. „Richtig klasse! In unserem Team macht das Arbeiten richtig Spaß und geht leicht von der Hand. Diese Auszeichnung ist eine außergewöhnliche Wertschätzung für unsere Arbeit.“

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.