Erfolgreiches Marketing für den Wirtschaftsraum

München/Weiden/Neustadt/WN. Beim weltweit größten Branchentreff der Logistik zeigte sich auch der Wirtschaftsraum um’s Autobahnkreuz A6/A93 von seiner besten Seite: Das Plus der Oberpfalz e.V. präsentierte sich als attraktiver Logistikstandort auf dem Gemeinschaftsstand von bayern innovativ dem internationalen Fachpublikum in München.

Auch die politischen Vertreter des Vereins nutzten die Gelegenheit des intensiven Dialogs und Austauschs mit den Besuchern an den Messetagen. So präsentierte am zweiten Messetag der erste Vorsitzende des Vereins und Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß zusammen mit Oberbürgermeister Andreas Feller aus Schwandorf, die Wirtschaftsregion um das Autobahnkreuz. In zahlreichen Gesprächen brachten sie die freien Gewerbeflächen und Standortvorteile der Region den Messebesuchern, Standortinteressierten oder Projektentwicklern näher. Die Oberbürgermeistern besuchten aber auch die Aussteller aus der Region an ihren jeweiligen Ständen, zum Beispiel die OWS Oberpfälzische Waggon-Service GmbH und die Greiwing logistics for you aus Weiden oder die BLG Logistics Group mit Wackersdorfer Standort.

Am dritten Messetag standen schließlich zweiter Vereinsvorsitzender und Bürgermeister aus Wernberg-Köblitz Georg Butz sowie sein Amtskollege Thomas Falter aus Wackersdorf für individuelle Gespräche am Stand zur Verfügung und informierten die Fachbesucher über die logistischen Vorteile der Region. Am letzten Messetag stattete schließlich der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling dem Messestand seinen Besuch ab.

„Die transport logistic ist die internationale Leitmesse für Logistik. Hier treffen sich die Entscheider der Branche. Mit unserem Messestand auf dem Gemeinschaftsstand von bayern innovativ konnten wir unseren Wirtschaftsraum sehr gut vermarkten. Es entstanden viele wichtige neue Kontakte und bestehende konnten vertieft werden. Ich freue mich schon auf die Fortführung der Gespräche“, zog 1. Vereinsvorsitzender Kurt Seggewiß ein positives Messefazit.

Mehr zum Plus der Oberpfalz.

* Diese Felder sind erforderlich.