Der Nachwuchs läutet das Jubiläumsjahr des SC Eschenbach mit Hallenturnieren ein

Eschenbach. Die Verantwortlichen des SC haben sich zum 100. Geburtstag des Vereins einiges einfallen lassen. Die sportlichen Feierlichkeiten starten am Wochenende mit einem Jugend-Hallenturnier.

Am Freitag startet das Hallenturnier beim SC Eschenbach. Foto: SC Eschenbach

An drei Tagen werden die jüngsten Fußballer in der Mehrzweckhalle versuchen, sich in den Annalen des Jubiläumsjahres als Sieger zu verewigen. Von der G- bis zur B-Jugend sind am Wochenende fast alle Altersklassen vertreten. Auch die Teilnehmer kommen aus der ganzen Region. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Start am Freitag

Starten wird das Hallenturnier am Freitag ab 17:30 Uhr mit den Spielen der C-Jugend. Um den Titel werden der SC Eschenbach, FC Tremmersdorf, FC Vorbach, SC Kirchenthumbach, TSV Erbendorf, SVSW Kemnath, SV Kulmain und SV Grafenwöhr kämpfen. Weiter geht es am Samstag ab 9 Uhr mit der F-Jugend und den Mannschaften SC Eschenbach (zwei Teams), FC Weiden Ost, FSV Naila, SC Kirchenthumbach, TSV Kastl, SV Grafenwöhr und ASV Pegnitz. Ab 13 Uhr spielt die E-Jugend mit folgenden Teams: SC Eschenbach (zwei Teams), FC Tremmersdorf, FSV Naila, SC Kirchenthumbach, FC Vorbach, SV Grafenwöhr und TSV Pressath. Den Schlusspunkt setzt das B-Jugendturnier mit dem SC Eschenbach (zwei Teams), SG Tirschenreuth, SV 08 Auerbach, SG Vohenstrauß, TSV Pressath, SG Pegnitz und SG Kirchenlaibach.

Am Sonntag sind die Mädchen dran

Weiter geht es am Sonntag mit dem Turnier der D-Jugend ab 9 Uhr. Dort spielen der SC Eschenbach, SV Waldeck, SV Grafenwöhr, TSV Kastl, SVSW Kemnath und SC Kirchenthumbach. Danach wetteifern folgende Mannschaften bei den Kleinsten, der G-Jugend, um den Titel: SC Eschenbach, SV 08 Auerbach, SVSW Kemnath, FC Vorbach, FC Tremmersdorf und TSV Pressath. Start für das G-Jugendturnier ist 12:30 Uhr. Hier wird der ab 2024/2025 verbindliche Minifußball auf zwei Feldern in der Halle gespielt.

Den Abschluss bilden die Juniorinnen ab 16:30 Uhr. Die Teams aus Eschenbach (zwei Mannschaften), SV Altenstadt/Vohenstrauß, ASV Oberpreuschwitz, SC Kirchenthumbach, SV Michaelpoppenricht/Luitpoldshöhe/Traßlberg und SV Neudorf kämpfen um den Titel.

* Diese Felder sind erforderlich.