Geparkten Wagen angefahren und geflüchtet

Weiden. Am Sonntag gegen 5:20 Uhr vernahm ein Mann (57) einen lauten Knall auf der Straße vor seinem Wohnanwesen in der Fehrstraße. Als er auf die Straße schaute, stellte er fest, dass sein Auto beschädigt war und dieser teilweise auf dem Gehweg stand.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Daraufhin verständigte er die Polizei. Die Beamten fanden mehrere Teile vom Fahrzeug des Unfallverursachers. Der war nicht mehr vor Ort. Der Wagen wurde vermutlich durch den starken Aufprall auf den Gehweg geschoben. Der Sachschaden am Auto wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Einige Stunden später konnte das stark beschädigte flüchtige Fahrzeug durch die Polizei festgestellt werden, der Fahrer wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Gegen den Fahrer (49) wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.