Krankenwagen verunfallt auf A93

Weiden. Bei einem Krankentransport geriet ein Rettungswagen auf der A93 in einen Unfall. Zum Glück ging es relativ glimpflich aus.

Bei einem Krankentransport nach Regensburg am Freitag befuhr die Fahrerin (42) des Rettungswagens die BAB 93 in Fahrtrichtung Holledau. Zwischen den Anschlussstellen Weiden-Frauenricht und Weiden-Süd fuhr die Fahrzeugführerin aus bislang ungeklärter Ursache auf ein vor ihr fahrende Fahrzeug einer 55-jähigen Fahrerin auf.

Rettungssanitäter leicht verletzt

Durch die Kollision verletzten sich die 55-jährige Fahrerin und ihre Tochter nicht. Die beiden Rettungssanitäter kamen vorsorglich nur zur ärztlichen Untersuchung ins Klinikum Weiden.

Der zu transportierenden Patient, der sich bei der Blaulichtfahrt im Rettungswagen befand, blieb unverletzt. Er konnte an der Unfallörtlichkeit umgeladen und mit einem anderen Fahrzeug nach Regensburg verlegt werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Feuerwehren Frauenricht und Rothenstadt waren vor Ort und leiteten den Verkehr an der Unfallörtlichkeit vorbei und reinigten die Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.