Schmökern unterm Christbaum: Once Upon A Broken Heart

Nordoberpfalz. Eine Geschichte voller Romantik und Magie, gebrochenen Herzen und der großen Liebe hält unser heutiger Buchtipp bereit: Once Upon A Broken Heart von Stephanie Garber.

Foto: Andrea Schreiber

TikTok-Usern, die in der Bücherwelt unterwegs sind (auch „Booktok“ genannt), ist dieses Buch bestimmt schon einmal aufgefallen, da es auf der Plattform einen riesigen Hype erlebt. Nicht immer ist die große Aufmerksamkeit auch gerechtfertigt, doch diese Reihe sollte man sich nicht entgehen lassen. Das Fantasy-Buch ist der erste Band einer dreiteiligen Serie und erst vor kurzem am 23. November auf Deutsch erschienen. Wer sich das Warten auf die weiteren Teile sparen möchte, sollte also lieber zu den englischen Originalen greifen – die außerdem (meiner Meinung nach) mit einem liebevoller gestalteten Cover punkten.

Das Buch handelt von einer jungen Frau namens Evangeline Fox, die schon immer von Magie und Märchen fasziniert war. Evangeline will ihre große Liebe retten und ist bereit, alles dafür zu tun. Als sie einen Deal mit dem unsterblichen Jacks eingeht, beginnt jedoch ihr ganz eigenes Märchen, voller Intrigen, einer verstrickten Liebesgeschichte und ganz viel Magie. Und vielleicht ist Jacks ja doch nicht so gefühllos und kalt, wie sie anfangs dachte?

Once Upon A Broken Heart

In der Deutschen Fassung ist das Buch beim Cbj-Verlag erschienen und kostet als Taschenbuch 17,00 Euro und als E-Book 12,99 Euro.

Weitere Infos gibt es hier.

Es war einmal … ein Mädchen mit einem gebrochenen Herzen

Evangeline Fox hat immer an Happy Ends geglaubt. Bis sie erfährt, dass die Liebe ihres Lebens kurz davor steht, eine andere zu heiraten, und ihre Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Um die Hochzeit noch rechtzeitig zu verhindern – und ihr eigenes verletztes Herz zu retten –, sieht Evangeline nur einen Ausweg: Sie muss einen Deal mit Jacks, dem charismatischen, aber niederträchtigen Prinz der Herzen eingehen.

Als Gegenleistung für seine Hilfe fordert Jacks drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach ihrem ersten versprochenen Kuss muss Evangeline erkennen, dass der Handel mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel sein kann – und dass der Prinz der Herzen mehr von ihr will, als sie zu versprechen bereit war. Jacks hat Pläne für Evangeline, die entweder das größte Happy End aller Zeiten nach sich ziehen … oder die vorzüglichste Tragödie. (Quelle: Cbj-Verlag)

Foto: Andrea Schreiber

Warum ist das Buch so lesenswert?

Wenn man dieses Buch liest, fühlt man sich, als wäre man mitten in einem Märchen und kann es nicht mehr aus der Hand legen. Das Besondere an dem Buch sind die regelmäßig im Text eingebauten, wunderschön verzierten Briefe, Nachrichten und Zeitungsartikel, die das Lesen noch spannender machen.

Für wen geeignet?

Für alle Fans von Fantasy und Märchen ab 14 Jahren, die gerne eine Slow-Burn-Liebesgeschichte lesen.

Randnotizen

Das Buch ist eine tolle Geschenkidee für alle hoffnungslosen Romantiker und macht die Weihnachtszeit noch magischer. Aber Vorsicht: es hat definitiv Suchtpotenzial!

* Diese Felder sind erforderlich.