Schmökern unterm Christbaum: Things We Never Got Over

Nordoberpfalz. Du hast genug vom schmuddeligen Regenwetter? Dieser Buchtipp sorgt zumindest für Frühlingsgefühle beim Lesen.

Foto: OberpfalzECHO/Andrea Schreiber

“Things We Never Got Over” ist der erste Band der dreiteiligen „Knockemout-Reihe“ von Lucy Score und ist am 30. März auf Deutsch erschienen. Es besticht schon auf den ersten Blick mit seinem wunderschönen Gänseblümchen-Cover, das – wie man beim Lesen herausfindet – nicht zufällig gewählt ist.

Die Protagonistin Naomi läuft von ihrer Hochzeit davon und landet in der beschaulichen Kleinstadt Knockemout. Dort wird sie von ihrer Zwillingsschwester ausgeraubt und erfährt, dass sie eine Nichte hat, um die sie sich ab sofort kümmern soll. Der mürrische Einzelgänger Knox hasst Drama, doch er kann zu Beginn gar nicht anders, als ihr seine Hilfe anzubieten. Schließlich ist sie ja ganz alleine in einer fremden Stadt, ohne Auto und ohne Geld. Und dann kann er einfach wieder in sein ruhiges Leben zurückkehren. Oder? Für Naomi werden die Probleme jedoch immer größer und plötzlich stehen sie und ihre Nichte im Mittelpunkt der kriminellen Machenschaften ihrer Zwillingsschwester.

Things We Never Got Over

Das Buch ist in der deutschen Fassung beim Forever Verlag erschienen und kostet 14,99 Euro als Paperback und 8,99 Euro als E-Book.

Weitere Infos gibt es hier.

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben. (Quelle: Forever Verlag)

Warum ist das Buch so lesenswert?

Gerade jetzt bei dem ungemütlichen Wetter sorgen das frühlingshafte Cover und die Kleinstadt-Romanze zumindest für ein bisschen Wärme im Herzen.

Für wen geeignet?

Für alle Romantiker ab 18 Jahren.

* Diese Felder sind erforderlich.